Caproni Vizzola F.6Z |
DBTyp | Modell | |
Basistyp | CaproniVizzola | |
Kithersteller | Dujin | |
Material | Resin | |
Hersteller | Caproni | |
Herstellerland | Italien | Übergeordnete Kategorie: Europa |
Betreiberland | Italien | Übergeordnete Kategorie: Europa |
Bauepoche | 4 (2000er) | |
Themen | Jäger | (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art |
Betriebsaera | Wk2 | |
Scale | 1/72 | |
TextDE | Die eher nur wenigen bekannten Entwürfe von F.Fabrizi Caproni-Vizzola F.4 bis F.6 standen im Wettbewerb zu Fiat G.50, MC.200 und weiteren. Für den geplanten 24-Zylinder-Motor Isotta-Fraschini RC25/60 Zeta wurde eine Variante der F.6 vorgesehen, die F.6Z (Z=Zeta). Der Motor, der erst im August 1943 zur Verfügung stand, leistete statt der errechneten 1500 PS aber nur 1200 PS. Aus diesem Grund und wegen des Waffenstillstands wurde die Entwicklung nicht fortgesetzt. Als Bewaffnung waren drei 12,7-mm-SAFAT-MG in Rumpf und Tragflächen vorgesehen, die Geschwindigkeit sollte 630 km/h betragen. | |
BaseVehicle | Flugzeug | |
> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [+]) | ||
Modell Caproni Vizzola F.4 | Das Team um F.Fabrizi begann 1937 mit den Arbeiten zu einem Jagdeinsitzer in Gemischtbauweise, der F.4. Das F stand hierbei für Fabrizi. Die hölzernen, zweiholmigen Tragflächen waren mit Sperrholz, das auch Kräfte aus der Tragflächenbelastung aufnehmen konnte, beplankt. Der Rumpf bestand aus einem Stahlrohrgerüst mi... | |
Modell Caproni-Vizzola F.5 |
Caproni Vizzola F.6Z |
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