Decal Fi 156 Storch Decals |
DBTyp | Modell | |
Basistyp | Storch | |
Kithersteller | Print Scale | |
Material | Decal | |
Hersteller | Fieseler | |
Herstellerland | Deutsch | (Deutsch:) RLM-Liste Übergeordnete Kategorie: Europa |
Betreiberland | Legion Condor Italien Rumänien Ungarn | (Legion Condor:) Gute Website zu Flugzeugen im spanischen Bürgerkrieg: http://www.zi.ku.dk/personal/drnash/model/spain/did.html (Spanien:) Erste Schritte und vor dem Krieg: http://www.ww2aircraft.net/forum/between-wars-1918-1939/birth-first-steps-pre-war-planes-spanish-military-aviation-29151.html Republikaner: http://www.ww2aircraft.net/forum/between-wars-1918-1939/spanish-civil-war-republican-air-force-fare-25733.html Nationalisten: http://www.ww2aircraft.net/forum/between-wars-1918-1939/spanish-civil-war-nationalist-air-force-25138.html Übergeordnete Kategorie: Deutsch, Europa, Spanien |
Bauepoche | 0 (ungebaut) | |
Themen | Flugzeug | |
Betriebsaera | Wk2 | |
Scale | 1/72 | |
TextDE | 1.One of six Fi 156C-1 Storch sent to the Condor Legion in Spain for testing and valuation under combat conditions. 2. Fi 156 C-5 of Liaison Flight of Italian Armed Forces High Command at Slovenia-Dalmatia area. Mostar, 1942. 3. The pilot of this plane escaped from the Soviet captivity, having taken off from Libava in Alem, Sweden, on May, 1st 1945. 4. Fi 156 C-3/Ttrop. North Africa, January, 1943. 5. Fi 156 C-3, Stab. II/ StG 1. Crashed in Ukraine, November 5, 1942 6. The unknown Armeecommando, Demjansk, March , 1942. The plane it is painted in standard RLM 70/71/65, over which the temporary white is put. The symbol on a tai plane belongs to an army staff. 7. Fi 156 C-2, Sanitats Flugberetschaft 8. Crimea, 1942. 8. Fi 156 C-3 of Royal Romanian Air Force, Besarabia,autumn1942. Note original splitter camouflage covered by large patches of khaki paint. 9. Fi 156 C-1 of Royal Hungarian Air Force, crashed in fog, Don area. Winter 1943. | |
BaseVehicle | Flugzeug | |
> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [-]) | ||
Modell AF2 (Fi156) | Die Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen AFA baute einen Storch Fi-156C-1 zu einem Versuchsflugzeug für langsame Geschwindigkeiten um. Er erhielt einen elliptischen Flügel mit angeblasenen Hinterkanten, ohne die vorderen Spaltklappen. Die D-IAFZ wurde 1939-41 getestet . | |
Modell Fi 156 | ||
Modell Fi 156 | ||
Modell Fi156 / MS500 / MS502 Criquet | ||
Modell Fi 156 C-3 Storch | mit beigeklappten Flächen. Fi 156 C-1, D-INBC, WNr. 629 , die später wohl mit dem Stammkennzeichen TI+HS zur E-Stelle Travemünde (Die HR hatte Fanghaken). Anekdoten zum Storch: http://www.spiegel.de/kultur/lustiges-ding-a-98ac733f-0002-0001-0000-000040617184... | |
Modell Fi156C | ||
Modell Fi 156U | ||
Modell Fi 256 | Vereinfachter und vergrößerter Storch |